UNTERNEHMERTAG

UNTERNEHMERTAG

Sabine Monauni
Regierungschef-Stellvertreterin

Sabine ist seit März 2021 Regierungschef-Stellvertreterin des Fürstentums Liechtenstein und ist verantwortlich für das Ministerium für Inneres, Wirtschaft und Umwelt. Sie studierte Rechtswissenschaften und absolvierte ein Nachdiplomstudium für Europarecht. 2001 war sie juristische Mitarbeiterin bei der Stabsstelle EWR, bei der sie 2003 zur stellvertretenden Leiterin ernannt wurde. 2010 wechselte Monauni zur EFTA-Überwachungsbehörde in Brüssel, bei der sie Mitglied des Kollegiums war. 2014 war sie Botschäftsrätin beim Amt für Auswärtige Angelegenheiten. Ein Jahr später übernahm sie die Leitung ad interim bei der Stabsstelle für Chancengleichheit. Zuletzt war sie Botschafterin für Liechtenstein in Belgien und der EU.

13.30 Uhr
Begrüssung

Zum ganzen Programm