Interessante Blog-Beiträge zum
diesjährigen Thema Wachstum
und Innovation.

UNTERNEHMERTAG 2020

Filter

Interview mit Alexander Ospelt, Verwaltungsratspräsident der Ospelt-Gruppe

24. September 2020
Alexander Ospelt ist Verwaltungsratspräsident der Ospelt-Gruppe und amtierender Entrepreneur Of The Year in Liechtenstein. Er verfolgt aufmerksam neue Trends in der Lebensmittelbranche.

Interview mit Ulrike Baumöl, Rektorin der Universität Liechtenstein

24. September 2020
Ulrike Baumöl diskutiert am Unternehmertag über die richtigen Rezepte für ein nachhaltiges Wachstum nach der Corona-Pandemie. Die Rektorin der Universität Liechtenstein will deshalb die Themen Digitalisierung und Innovation weiterhin mit Hochdruck vorantreiben.

Interview mit Wirtschaftsphilosoph Anders Indset

24. September 2020
Anders Indset fordert seit langem ein neues Betriebssystem für die Wirtschaft und hat die Symptome der Krise früh erkannt. Die Corona-Pandemie hat ihn in seiner Haltung bestärkt.

Interview mit Elektroauto-Pionier Günther Schuh

16. September 2020
Elektroauto-Pionier Günther Schuh entwickelt und produziert Elektrofahrzeuge am Standort Aachen. Im Interview spricht er über seinen Weg vom Forscher zum Autoproduzenten und die Chancen der Rheintaler Industrie.

Interview mit Ivoclar-Vivadent-CEO Diego Gabathuler

14. September 2020
Diego Gabathuler leitet seit Sommer 2019 das Liechtensteiner Dentalunternehmen Ivoclar Vivadent. Am Unternehmertag spricht er darüber, wie erfolgsentscheidend es ist, sich als Unternehmen ganzheitlich auf seine Kunden auszurichten.

Interview mit Ökonom Mathias Binswanger

12. September 2020
Ökonom Mathias Binswanger spricht am Unternehmertag zum Thema «Wachstumszwang». Im Interview erklärt er, warum die Weltwirtschaft nach der Corona-Krise wieder wachsen muss, um das System am Laufen zu halten.

Interview mit Regierungschef-Stellvertreter Daniel Risch

12. September 2020
Liechtensteins Wirtschaftsminister Daniel Risch hält die Begrüssungsansprache am Unternehmertag. Er ist überzeugt, dass Wachstum und Innovation eine Symbiose bilden.

Unternehmertag 2020 legt Fokus auf Wachstum und Innovation

1. Juli 2020
Die 15. Ausgabe des Unternehmertags am 29. September 2020 steht unter dem Motto «Wachstum und Innovation – jetzt erst recht». Ivoclar Vivadent-CEO Diego Gabathuler, Malbuner-Chef Alexander Ospelt sowie Elektroauto-Pionier Günther Schuh beleuchten gemeinsam mit Ökonom Mathias Binswanger und Wirtschaftsphilosoph Anders Indset das topaktuelle Thema.